Verrückte Vogelscheuche

Eine Fantasiegeschichte von Lilliana Florido Martins.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vogelscheuche  | Foto: fotolia
Die Vogelscheuche Foto: fotolia
An einem schönen Sonntagmorgen ging der Gärtner fröhlich pfeifend in den Garten. Er stellte den Gartenschlauch an und goss die Blumen. Dabei spritzte er die Vogelscheuche ab, die auf dem Misthaufen thronte.

Immer sitzt sie auf dem Misthaufen

Der Vogelscheuche gefiel das gar nicht. "Es reicht ja schon auf dem Misthaufen zu sitzen und dumme Krähen zu verscheuchen. Jetzt muss dieser Trottel mich auch noch nass spritzen", dachte sie. "Ich werde ihm heute so richtig schön den Tag vermiesen." Die Vogelscheuche drehte sich auf dem Misthaufen. Sie drehte sich schneller und schneller, und auf den frisch gesäten Salatbeeten verteilte sich der Mist.

Eine Stunde später kam der Gärtner wieder und murmelte verdutzt: "Den Mist habe ich doch gar nicht verteilt." Die Vogelscheuche grinste zufrieden.

Da kam die Frau des Gärtners und sah, dass Mist auf den Salatbeeten war. Die Vogelscheuche dachte: "Super, jetzt schimpft sie gleich mit ihrem Mann!"

Doch es kam alles ganz anders als erwartet. Die Frau lobte ihren Mann! Die Vogelscheuche war zutiefst entsetzt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel