Versteckte Schätze in Wehrer Kirchen

BZ-Plus Corona sorgt für 50 Prozent Besucher-Rückgang bei Stadtführungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Kirche St. Martin erklärte Stad...ts) deren künstlerische Kostbarkeiten.  | Foto: Ernst Brugger
In der Kirche St. Martin erklärte Stadtführerin Inge Hemberger (rechts) deren künstlerische Kostbarkeiten. Foto: Ernst Brugger

. Waren die zwei bisherigen Stadtführungen durch Wehr mit Inge Hemberger, mit zehn heimischen Interessenten, voll ausgebucht, kamen diesmal nur fünf Teilnehmer. Die Hälfte sagte wegen der Corona-Pandemie ab. Die dritte Stadtführung von insgesamt vieren bot einen Einblick in die katholischen Kirche St. Martin und die evangelische Friedenskirche. Die Führung war wie bereits die vorangegangenen auf zehn Teilnehmer begrenzt.

Bei der ersten Station bei der Führung am Samstag in der Kirche St. Martin, erläuterte Inge Hemberger die Entstehung der Wehrer Pfarrei, die als Urpfarrei vermutlich schon im 6. Jahrhundert entstanden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel