Viel Lob für die Bildungspolitik
An der Pädagogischen Hochschule wurde gestern das Akademische Jahr eröffnet / Rektor hält eine "kleine politische Dankesrede".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die Regierung im Ländle derzeit für ihre Politik viel Kritik einstecken muss, wurde gestern bei der Eröffnung des Akademischen Jahres an der Freiburger Pädagogischen Hochschule (PH) aktiv gegengesteuert: Rektor Professor Ulrich Druwe schickte sich an, eine "kleine politische Dankesrede" zu halten, sekundiert von Anne-Kathrin Deutrich, der Vorsitzenden des Hochschulrates, die ebenso wenig geizte mit Lob für die Politik. Nicht einmal Tom Plogsties vom Asta mochte dem etwas entgegen setzen.
Womit hatten die Bildungspolitiker sich das verdient? Auf ein "bildungspolitisch so erfreuliches Jahr" blickte Druwe zurück, weil die Landesregierung eine für die Pädagogischen Hochschulen "bahnbrechende ...