Viel Tradition und ein Schuss Exotik

Beim Alphorntag auf der Landesgartenschau präsentierten Musiker die Bandbreite des aus den Alpen stammenden Instruments.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volles Rohr war angesagt, als sich die...esgartenschau zum Tutti versammelten.   | Foto: heidi fössel
1/2
Volles Rohr war angesagt, als sich die Alphornbläser auf der Landesgartenschau zum Tutti versammelten. Foto: heidi fössel

LAHR. Bei herrlichstem Spätsommerwetter und vor beeindruckender Publikumskulisse ist auf dem gesamten Gelände der Landesgartenschau der Alphorntag über die Bühne gegangen. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt des Weltmusik-Trios Frapapepi auf der E-Werk-Bühne.

"Der Berg ruft!" Dieser Satz taucht unvermittelt in den Gedankengängen auf, kaum dass man das Eingangstor zum Bürgerpark durchschritten hat: Schon von Weitem waren die bedächtig und mit großer Gelassenheit ausgeführten Tonreihen aus den imposanten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel