Viele Fragen an die Redakteurin

Das war ein netter Besuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 21. Oktober kam BZ-Redakteurin Sonja Zellmann zu uns in die Sprachheilschule. Sie kam in die 4a. Sie hat uns alle Interviewfragen beantwortet. Wir hatten sehr viele Fragen, zum Beispiel wie lange es die Zeitung gibt, oder wie viele bei der Badischen Zeitung arbeiten. Wir wissen jetzt auch, wie eine Zeitung gedruckt wird. Sonja Zellmann erzählte uns, wer alles bei der Badischen Zeitung arbeitet, wie lange es die Zeitung schon gibt und wie lange sie schon dort arbeitet. Sie hat uns auch von ihrer Familie erzählt. Das war sehr nett und das fanden wir toll.

Sonja Zellmann hat für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht. Es war eine Zeitung von 1946 (die Erstausgabe der Badischen Zeitung, d. Red.). Die Zeitung war ganz dünn. Es gab keine Bilder in der Zeitung und die Schrift war sehr klein, und wir konnten sie nicht sehr gut lesen. Das war noch eine ganz andere Zeitung. Es hat angestrengt, die Artikel zu lesen. Mit Bildern und viel bunter fänden wir sie schöner. Aber wir wissen jetzt, dass die früher noch keine Fotos in die Zeitung machen konnten und dass sie auch noch keine Farbe beim Drucken verwenden konnten. Die Zeitung war früher irgendwie langweiliger. Die Zeit mit Sonja Zellmann war viel zu kurz. Wir wünschen uns, dass sie uns nochmal besucht. Sie war sehr nett und sie hat so schön gelacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel