Viele offene Fragen zum Hochwasserschutz

Bürgerinitiative "Elzmündung Schwanau" diskutierte aktuelle Lage / Anhörungen am 30. November im Landratsamt Offenburg und am 6. Dezember in Stuttgart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-NONNENWEIER (kn). In einer öffentlichen Sitzung der Bürgerinitiative "Elzmündung Schwanau" wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer am Dienstag im Anglerheim in Nonnenweier mit der vielschichtigen Problematik zur Konzeption des Rückhalteraumes konfrontiert.

Die Vorsitzende Ingrid Scharff erläuterte an Planunterlagen der Gewässerdirek-tion Südlicher Oberrhein/Hochrhein, wie die Überflutung vonstatten gehen soll, ebenso die Folgen für Nonnenweier und die Schutzvorhaben der Gewässerdirektion. Dabei zielten sie und der BI-Vorstand auf den Anstieg des Grundwassers im Hinterland ab, wie auf das ansteigende Wasser, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel