"Viele Unwägbarkeiten"

Müllheim will an weiteren Planungen in Sachen Rheintalbahn von der Bahn beteiligt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Bahnpläne  eines Tages realis...den Fall wieder einen  Bahnhof haben.   | Foto: Babeck-Reinsch
Wenn die Bahnpläne eines Tages realisiert werden, will Müllheim auf jeden Fall wieder einen Bahnhof haben. Foto: Babeck-Reinsch

MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Die Stadt Müllheim will beteiligt werden: an den neuen Planungen für den Ausbau der Rheintalbahn bei Buggingen. Denn die Hügelheimer sorgen sich, dass die Probleme von Buggingen in ihren Ort verschoben werden. Wie berichtet, hatte das Regierungspräsidium (RP) vor einem Jahr den Bahn-Plänen für diesen Abschnitt eine Absage erteilt und eine alternative Streckenführung angeregt.

Diese Alternative – die Trasse innerhalb eines vom RP vorgeschlagenen Korridors – birgt jedoch nach Ansicht von Hügelheims Ortsvorsteherin Monika Eitel "viele Unwägbarkeiten". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel