Account/Login

Viele Vorteile in einem Aufwasch

Willi Adam
  • Fr, 05. August 2011
    Lörrach

Die Sanierung der Realschule ist mit 8,1 Millionen Euro derzeit das teuerste Projekt der Stadt, sie bringt aber vielfältigen Nutzen.

Beziehungsreiche Blickbeziehungen zum HTG.  | Foto: Willi Adam
Beziehungsreiche Blickbeziehungen zum HTG. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Die Sanierung der Realschule erweist sich als ein Projekt, bei dem sich ganz unterschiedliche Ansätze fast schon modellhaft bündeln. Der 45 Jahre alte Bau genügt künftig den zeitgemäßen Ansprüchen an Energietechnik und Raumklima, es werden die verschärften Bestimmungen zur Erdbebensicherheit eingehalten, Eingriffe an der Fassade geben der Schule ein strukturiertes Erscheinungsbild, die Öffnung in Richtung Campus hat schulpolitische Bedeutung und schließlich gibt die Acht-Millionen-Investition Impulse im Sinne des Konjunkturprogramms.

Dieses vorläufige Fazit zogen Bürgermeisterin Marion Dammann, Architekt Osman Askari, Bauingenieur Bernhard Sandmann, Schulleiter Klaus Boos sowie Andreas Schneucker und Annette Buchauer vom Fachbereich Gebäudemanagement auf der Baustelle. Tatsächlich wird noch fleißig gewerkelt, damit zum Ende der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel