Volksbank stagniert auf hohem Niveau

Genossenschaftsbank profitiert 2013 bei der Kreditvergabe vom Niedrigzins, schließt aber nicht ganz so brillant ab wie im Rekordjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ralf Burgmaier
1/2
Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Trotz niedrigem Zinsniveau und einem Rückgang des Zinsergebnisses um zwei Millionen Euro spricht Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Offenburg, von einem erfolgreichem Jahr 2013: "Wären wir Winzer, würden wir von einem Premium-Jahrgang sprechen, der ähnlich gut ausgefallen ist wie im Rekordjahr 2012." Die leicht rückläufige Bilanzsumme sieht er nicht als negatives Indiz.

Andere Zahlen seien wichtiger. So sei es gelungen, ein Betriebsergebnis von 17 Millionen Euro zu erzielen. Damit liege man im Bereich des Vorjahres. Die Mitglieder der Genossenschaftsbank werden eine Dividende von sieben Prozent auf ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel