Volle Kanne für fairen Handel

Am Unterlinden-Platz stand eine 32 Meter lange Kaffeetafel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die geplanten 25 Meter schaffte Freiburg locker: Als es am Samstagmittag ans Abmessen ging, war aus den voll besetzten Tischen und Bänken am Unterlinden-Platz sogar eine 32 Meter lange Kaffeetafel geworden. Keine gewöhnliche, versteht sich - sondern Freiburgs Beitrag zu einer 1000 Meter langen Kaffeetafel in Baden-Württemberg. Und Höhepunkt des Aktionstags, der die zweite bundesweite "faire Woche" mit vielen Infos abschloss: Zum Beispiel darüber, wie fair gehandelte Mango-Produkte Sextourismus auf den Philippinen verhindern.

Wie viel fairen Kaffee sie ausgeschenkt haben zwischen 10 und 16 Uhr? Das können die Mitarbeiterinnen der Freiburger Weltläden am Samstagnachmittag nur schätzen. Mindestens 30 Kannen, dazu kommen 50 Flaschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel