Von Weide, Rattan, Rohr und Schnüren
Korbflechterfamilie stellt am Marcher Aktionstag ihr Handwerk vor / Parkmusik wird wegen schlechten Wetters in Kirche verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Kühl war es beim zweiten Aktionstag des Heimatvereins March in diesem Jahr. Doch dies konnte die vielen Gäste nicht davon abhalten, einen leckeren Flammkuchen zu essen und ein Dunkelbier zu genießen. Beim Heimatmuseum stellte außerdem der Familienbetrieb von Gaby und Roland Witt aus Freiburg die Korbflechterei vor. Was für viele ein Hobby ist, ist für die Witts und ihre Angestellte Marion Lerner ein Beruf. Auch gab es wieder eine kleine Parkmusik.
Der Drei-Mann-Betrieb der Witts fertigt alles aus Geflecht – auch Dinge, wie man sie sich nicht vorstellen kann. Neben den klassischen Körben, die es in unvorstellbar vielen Variationen gibt, bietet die Korbflechterei Möbel, Sessel, Leuchten, Dekorationen ...