Von Zwiebeln und anderen Rätseln

Die "Forscher-AG" der Hansjakob-Realschule hat viele gute Ideen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Forschung kann wunderbar praktisch sein. Zum Beispiel, wenn sie gegen die Tränen beim Zwiebelschneiden hilft. Jennifer Decker (12) und Selina Leukel (12) haben gute Tipps, die sie ab heute beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" zeigen. Die zwei kommen von der Hansjakob-Realschule, die dort – neben einzelnen Schülerinnen und Schülern des Friedrich- und Kepler-Gymnasiums, der Staudinger-Gesamtschule und der Hofacker-Grundschule – mit fünf Gruppen stark vertreten ist. Dahinter stecken die "Forscher-AG " und ihr Leiter, der Lehrer Alexander Rist.

Sie haben schon das Waltershofener Wasser geprüft, nach Bakterien im Haushalt gesucht und sich Gedanken über einen "intelligenten" Tablettenspender gemacht. Doch in den vergangenen Monaten haben sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel