Account/Login

Zischup-Interview

"Vor dem Kampf fühle ich mich fröhlich"

  • Layla Leineweber, Klasse 8b, Pestalozzi-Realschule & Freiburg

  • Do, 20. August 2015, 19:11 Uhr
    Schülertexte

Dilhat Vrankaj trainiert seit einigen Jahren Thaiboxen. Was ist das eigentlich? Das wollte Layla Leineweber von ihm wissen und hat ihn im Rahmen von Zischup interviewt. Layla geht in die Klasse 8b der Pestalozzi-Realschule in Freiburg.

Zischup: Wie lange trainierst du schon Thaiboxen und wie bist du darauf gekommen?
Dilhat: Seit sechs Jahren boxe ich schon. Ich bin zum Thaiboxen gekommen, weil mein Vater selbst jahrelang Thaiboxer war und ich einmal mit zu seinem Training gegangen bin. Es hat mir dann sehr gefallen und ich wollte es dann auch mal ausprobieren.
Zischup: Was macht dir Spaß am Thaiboxen?
Dilhat: Wenn ich gegen jemanden kämpfen muss.
Zischup: Wie oft trainierst du in der Woche und wie lange?
Dilhat: Ich trainiere von Montag bis Donnerstag, immer ab sieben Uhr abends und bis neun Uhr oder zehn Uhr abends.


Zischup:
Wie fühlst du dich, wenn du vor deinem Gegner stehst?
Dilhat: Ich fühle mich fröhlich und bin auch sehr aufgeregt und gespannt, wie es dann enden wird.
Zischup: Was hast du schon alles gewonnen, und wo bist du schon überall angetreten?
Dilhat: Ich habe Pokale und Urkunde gewonnen und habe schon in Deutschland, Italien, Thailand, der Schweiz und in Österreich gekämpft.
Zischup: Wie viele KO-Kämpfe hattest du schon?
Dilhat: Bisher hatte ich sieben KO-Kämpfe.
Zischup:
Wie alt sind eigentlich deine Gegner?
Dilhat: Meine Gegner, gegen die ich bis jetzt schon gekämpft habe, waren alle zwischen 16 und 18 Jahre alt.
Zischup: Wie viele Kämpfe hattest du bis jetzt?
Dilhat: In den vergangenen sechs Jahren hatte ich schon 60 bis 70 Kämpfe.

Zischup: Was gefällt dir besonders am Thaiboxen und warum?
Dilhat: Mir gefällt besonders, dass ich durch das Training immer fit und sportlich bleibe.
Layla:
Wie sieht dein Training aus?
Dilhat: Also zuerst müssen wir uns aufwärmen, indem wir ein paar Runden laufen. Danach kommt das Sparring. Hier kämpfen wir gegeneinander. Danach zeigt uns unser Trainer noch ein paar Techniken, die wir ihm nachmachen müssen.
Zischup: Was willst du in diesem Sport noch alles erreichen?
Dilhat: Ich möchte irgendwann mal ein sehr berühmter Thaiboxer werden.
Zischup: Wie verstehst du dich mit deinem Trainer und mit den Leuten, mit denen du trainierst?
Dilhat: Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Trainer und mit den Leuten, mit denen ich trainiere. Es sind sehr nette, sympathische Leute dort. Es macht auch sehr viel Spaß, mit denen zu trainieren.
Zischup: Wie lange hast du noch Thaiboxen zu trainieren?
Dilhat: Ich hab vor, mein Leben mit Thaiboxen zu verbringen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel