Wanderer tüfteln am Albsteig

Gemeinden möchten neben dem Schluchtensteig einen zweiten zertifizierten Wanderweg ausweisen / Noch gibt es mehrere Hürden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Menzenschwander Wasserfall könnte ...chen Attraktionen des Albsteigs sein.   | Foto: Sebastian Hautli
Der Menzenschwander Wasserfall könnte eine der landschaftlichen Attraktionen des Albsteigs sein. Foto: Sebastian Hautli

RAUM ST. BLASIEN. Attraktive Wanderwege sind ein Muss für touristische Gemeinden, deren Gäste vor allem inspirierender Naturerlebnisse wegen kommen. Wie sehr solche Wege gebraucht werden, zeigt sich am Erfolg des Schluchtensteigs. Schon seit zweieinhalb Jahren verfolgen Gemeinden der Region den Plan, einen weiteren zertifizierten Wanderweg zu schaffen, der unter anderem auch das Albtal, Häusern und Höchenschwand mit einbezieht: den Albsteig. Dieser würde vom Feldberg nach Albbruck führen.

Im Lauf des vergangenen Jahres haben die Schwarzwaldverein-Ortsgruppen St. Blasien,Bernau, Häusern, Görwihl und Albbruck sowie der Natur- und Wanderverein Dachsberg jeweils auf ihrem Gebiet mögliche Streckenverläufe begangen und bewertet, die nach den Kriterien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel