Teilabschnitt des Hebelwanderweges eingeweiht

Wandern auf des Dichters Spuren

In Schopfheim wurde heute der erste Abschnitt des Hebelwanderwegs eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Offiziell eingeweiht wurde der Hebelwa...n der Wiesebrücke in Schopfheim steht.  | Foto: Wolfgang Roth
1/2
Offiziell eingeweiht wurde der Hebelwanderweg im Streckenabschnitt von Steinen bis Hausen an der Tafel, die an der Wiesebrücke in Schopfheim steht. Foto: Wolfgang Roth

SCHOPFHEIM/WIESENTAL. Ein Gläschen Sekt oder Orangensaft kredenzte Schopfheims Bürgermeister Christof Nitz, als heute Morgen in seiner Markgrafenstadt an der Wiesebrücke der Hebelwanderweg im Abschnitt zwischen Steinen und Hausen eingeweiht wurde. Insgesamt führt der Hebelwanderweg auf einer Strecke von rund 60 Kilometern auf Wegen des Schwarzwaldvereins vom Feldberg bis nach Basel.

Mit von der Partie waren bei der Einweihung Nitz’ Amtskollegen Rainer König (Steinen), Jürgen Multner (Maulburg) und Martin Bühler (Hausen) sowie Pfarrer Hans-Jürgen Schmidt (Präsident des Hebelbundes Lörrach). Auf Schmidts Idee beruht dieser Wanderweg. Von ihm stammen auch die Texte, die auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel