Wandern in Kandern

Viele Vierzeiler von Viertklässlern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfang Oktober war unsere Klasse für zwei Tage in der Jugendherberge Platzhof in Kandern. An einem Abend haben wir die Geburtstage von den Kindern nachgefeiert. Es waren acht Kinder und unsere Lehrerin hatte auch acht Aufgaben gestellt. Laura hatte die Karte gezogen, auf der stand: "Lass dir von deinen Mitschülern Gedichte schreiben und vortragen."

Wir bildeten Zweiergruppen und dichteten Vierzeiler. Einige lauteten so:

Wenn ich Laura wäre, würde ich endlos lachen und andere glücklich machen. Ich würde mich stylen und meine Fingernägel feilen.

Wenn ich Laura wäre, würde ich nicht nach Kandern, denn sonst muss ich wandern. Ich würde lieber nach Hausen, denn dort kann ich schmausen.

Wenn ich Laura wäre, würde ich wandern in Kandern und Eis essen und Gummibärchen fressen. Und wenn ich satt wäre, ginge ich ins Bett und spielte ein Quartett.

Wenn ich Laura wäre, würde ich tanzen, aber ohne Schulranzen!

Wenn ich Laura wäre, würde ich Seilspringen und ganz viel trinken. Ich würde mich freuen und es nicht bereuen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel