Wandern statt Hektik
Ines Zeller vom Schwarzwaldverein Laufenburg integriert Gesundheit ins Wanderprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ines Zeller aus Laufenburg-Stadenhausen wird derzeit zur ersten Gesundheitswanderführerin im Landkreis Waldshut ausgebildet. Die Prüfung zur "normalen" Wanderführerin hat sie seit kurzem in der Tasche, die Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Fitness folgt in Kürze. Bisher gibt es im Schwarzwaldverein erst 20 zertifizierte Gesundheitswanderführer. Ziel des vom Bundesgesundheitsministerium initiieren Aktionsplanes "Let’s go – jeder Schritt hält fit" ist es, so viele Menschen wie möglich zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren. Projektträger ist der Deutsche Wanderverband.
Wandern tut gut. Beim Wandern werden genauso viele Kalorien pro Kilometer verbraucht wie beim Joggen. Dabei kommt die Verdauung in Gang. Weil wandern auch in ruhigem Tempo und auf kürzeren Strecken wirkt, gilt es als ...