Erklär’s mir

Warum machen Firmen Weihnachtsfeiern?

Auf der Arbeit – ob das jetzt ein Büro ist, die Schule, eine Klinik, ein kleiner Handwerksbetrieb oder gar eine größere Firma – ist es oft hektisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Weihnachtsfeiern bei der Arbeit le...n und Kollegen oft noch besser kennen.  | Foto: Jonas Walzberg (dpa)
Bei Weihnachtsfeiern bei der Arbeit lernt man Kolleginnen und Kollegen oft noch besser kennen. Foto: Jonas Walzberg (dpa)
Dies und das muss erledigt sein, am besten schon seit gestern. Das Telefon klingelt, die E-Mails laufen im Sekundentakt ein und der oder die Vorgesetzte will auch ständig irgendwas, und das aber dalli! Dass man mit Kolleginnen und Kollegen, auch aus anderen Abteilung, mal entspannt beisammen sitzt und plaudert, das passiert allenfalls mal in der Pause und kurz auf dem Gang. Nun ist Weihnachten, wie man sagt, ein besinnliches Fest. Fast alle wollen da zur Ruhe kommen, im Kreis der Familie feiern – und auch im Kreis der Kolleginnen und Kollegen. Arbeitgeber richten demzufolge Weihnachtsfeiern aus. Das kann mitunter recht nett werden, man lernt die Menschen, mit denen man sonst die Arbeitszeit verbringt, von einer ganz anderen Seite, von ihrer privaten Seite kennen. Aber man sollte aufpassen und es auf der Feier nicht übertreiben und etwa zu viel lästern. Denn man sieht sich meist ganz bald wieder – am Arbeitsplatz.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel