Vergleich

Was die Chefs städtischer Gesellschaften in Freiburg verdienen

BZ-Plus Die Gehälter im städtischen Management in Freiburg sind stabil: Das erste Corona-Jahr wirkte sich nur für einen Geschäftsführer negativ aus. OB Martin Horn liegt mit 208.000 Euro im Mittelfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thorsten Radensleben,  Vorstandsvorsit...jahr ist das ein Plus von 2,3 Prozent.  | Foto: privat
1/11
Thorsten Radensleben, Vorstandsvorsitzender von Badenova teilt sich 2020 mit Mathias Nikolay und Maik Wassmer ein Jahressalär von 1,33 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 2,3 Prozent. Foto: privat
Die Gehälter der Geschäftsführerinnen und -führer städtische Gesellschaften sind im Jahr 2020 kaum oder gar nicht gestiegen. Ein Sonderfall ist der Chef der Abfallwirtschaft: Ihm hat die Pandemie die erfolgsabhängige Komponente des Gehalts verhagelt, sodass er 13,5 Prozent weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel