Was für ein Theater

Eine witzige Aufführung: Clown Violetta bringt alles durcheinander  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zwei Clowns hat man viel Spaß.      | Foto: Privat
Mit zwei Clowns hat man viel Spaß. Foto: Privat
Am 14. Oktober sind die zweite und die vierte Klasse der Hofackerschule als Patenaktion mit dem Bus zur Ökostation in Freiburg gefahren. Im Haus der Ökostation fand das Schauspiel "Clownstheater" statt. Die Patenkinder saßen nebeneinander.

Zwei Frauen führten das Stück auf. Es ging um einen Clown, Violetta, und ein Tier, Rosi, die ein Picknick veranstalteten.

Der Clown machte alles falsch: Violetta brachte Einwegbecher und Fruchtzwerge mit. Sie zerknickte einfach einen Becher und warf ihn auf einen Haufen Müll, der schon vom letzten Picknick dort lag. Im Gegensatz dazu machte Rosi alles richtig. Ihr Getränk hatte sie in eine Trinkflasche gefüllt, und ihr Brot lag in einer vorbildlichen Frühstücksbox. Sie war empört über das, was der Clown mitbrachte. Trotzdem kapierte der Clown nichts.

Nach der Vorführung gingen wir in den Garten der Ökostation und säten Kresse ein. Jedes Kind durfte ein Töpfchen Kresse mitnehmen. Zum Schluss fuhren alle wieder mit dem Bus nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel