Erklär’s mir

Was ist die Bild Zeitung?

In Deutschland gibt es keine Zeitung, die von so vielen Menschen gelesen wird, wie die Bild-Zeitung. Die Bild erscheint jeden Tag, außer Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bild Zeitung.  | Foto: Stephanie Pilick
Bild Zeitung. Foto: Stephanie Pilick
Die meisten Menschen kaufen sie am Kiosk – für 60 Cent. Das ist etwas weniger, als eine Packung Kaugummis kostet. Typisch für die Bild-Zeitung sind sehr große Bilder, knallige Farben und große Überschriften. Viele Menschen finden gut, dass dort sehr viel über Fußball und andere Sportarten drin steht. Außerdem erklärt die Bild schwierige Sachen sehr einfach, so dass es jeder versteht.

Andere sagen, dass sie eine schlechte Zeitung ist, weil sie keine Rücksicht auf Menschen nimmt und absichtlich Dinge schreibt, die falsch sind. Sie finden es nicht gut, wie die Bild-Zeitung über schlimme Ereignisse wie Unfälle oder Verbrechen berichtet. Zum Beispiel wenn Bild-Reporter versuchen, mit der Mutter eines Mordopfers zu sprechen, ohne auf ihre Trauer Rücksicht zu nehmen.

Trotzdem ist die Bild in Deutschland sehr wichtig. Sie wird von vielen Menschen gelesen. Wenn sie über etwas schreibt, erfährt das ganze Land davon.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel