Von der Sprachheilschule in die Regelschule

Was ist neu, was ist alt?

Wir sind Schüler der vierten Klasse an der Sprachenschule in Emmendingen. Weil wir bald in die fünfte Klasse kommen, machen wir uns Gedanken, was auf einer Regelschule anders werden wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier an der Sprachheilschule sind die Lehrerinnen sehr nett und helfen uns sehr viel. In der Schule haben wir gelernt zu lesen, zu schreiben und zu rechnen. Manchmal durften wir auch an den Laptops etwas schreiben.

Wir haben einen großen Schulhof mit Schaukeln, einem Klettergerüst, einem Kastanienbaum und einer großen Rutsche. Uns gefällt die Sprachheilschule sehr gut. Im Moment fahren wir noch mit dem Schulbus in die Schule.

Bald kommt jedes Kind in eine andere Schule, und wir müssen uns voneinander verabschieden. Nach dem Schulwechsel werden wir nicht mehr mit den Schulbussen zu Schule gebracht. In der weiterführenden Schule sind mehr Klassen und mehr Kinder. Wir werden mehr dazu lernen, zum Beispiel Erdkunde und Englisch. Wenn wir wollen, können wir auch Französisch weiter lernen.

Nach der Sprachheilschule werden wir auf verschiedene Schulen gehen, wie zum Beispiel auf die Werkrealschule, die Realschule oder das Gymnasium. Ab der fünften Klasse werden wir nachmittags Unterricht haben. Wir freuen uns darauf, verschiedene Sportarten machen zu können, und auf das Mittagessen in der Kantine. Auch auf die verschiedenen Klassenzimmer, wie den Physikraum, den Laborraum, den Computerraum oder den Werkraum freuen wir uns sehr. Wir sind schon sehr gespannt auf die neue Schule!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel