BZ-Interview
Was macht einen guten Foodtruck aus, Lola Heidel?

Lola Heidel zählt zu Südbadens Foodtruck-Pionieren. Am Samstag wird sie auch die Besucher des BZ-Foodtruck-Fests in Bad Krozingen mit ihren Burgern bewirten. Worauf kommt es an?
13 000 Besucher strömten 2017 zur Premiere des BZ-Foodtruck-Fests nach Bad Krozingen. Am Samstag, 11. August, kommen die Lastwagen mit den kulinarischen Köstlichkeiten wieder in die Kurstadt. Lola Hamui Heidel war mit ihrem Six-o-eight-Foodtruck im Vorjahr dabei und freut sich schon auf die zweite Ausgabe. Die Freiburger Burgerbraterin ist darüber hinaus seit einigen Jahren in der Szene unterwegs. Frank Schoch hat sich mit ihr unterhalten.
Heidel: Frische Produkte sind das Allerwichtigste. Und dass diese auch frisch im Foodtruck zubereitet werden. Diese Qualität schmeckt man einfach, das sage nicht nur ich, das sagen mir auch die Kunden. Dazu zählt etwa, dass ich das Fleisch und die Brötchen für die Burger jeden Tag vom Metzger beziehungsweise Bäcker bekomme. Und auch die Zwiebeln schälen wir alle selbst. Außerdem sollten der Truck und die Dekoration ansprechend und sauber sein. Und ...