"Wasserstoff ist Zukunftsenergie"

Für Franz Schmalz ist "Klimakatastrophe" nur ein Schlagwort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Die Anzeichen für Veränderungen sind da. Die Schäden durch Naturkatastrophen und Wetterextreme, angefangen von der Sturmflut in Hamburg 1962 bis zum Extremsommer 2003, sind laut Versicherungsstatistik gestiegen. Auch im lokalen Bereich gab es in den vergangenen 20 Jahren eine ganze Reihe von Unwetter, allen voran der Jahrhundertsturm "Lothar". Sind das Zufälle ? "Dreht das Wetter durch ?" Der Wolfacher Wetterbeobachter Franz Schmalz, der am Mittwoch in einem gut besuchten Vortrag des katholischen Bildungswerkes im Pfarrheim der Frage nachging, hat auf diese Fragen keine simple Antwort.

Die griffige Formel von der Klimakatastrophe ist für ihn ganz klar nur ein von den Medien geprägtes Schlagwort. In einem anschaulich mit Schautafeln, Statistiken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel