Weg über Schulgelände bleibt öffentlich

Beschilderung bei der Heinrich-von-Landeck-Schule in Bad Krozingen soll verbessert werden / Zaun von breiter Mehrheit abgelehnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schilder sollen den Weg nach links um das Schulgelände herum weisen.   | Foto: Frank Schoch
Schilder sollen den Weg nach links um das Schulgelände herum weisen. Foto: Frank Schoch

BAD KROZINGEN. Der Fußweg über das Gelände der Heinrich-von-Landeck-Schule in Bad Krozingen soll öffentlich bleiben. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag mit großer Mehrheit beschlossen. Eine komplette Einzäunung wurde von allen Seiten abgelehnt. Auch von Schulleiter Harald Höfler. Er will sich allerdings nach Rücksprache mit Elternvertretern und dem Lehrerkollegium mit eigenen Vorschlägen an die Stadtverwaltung wenden. Ihm gehe es darum, den wenigen Platz sinnvoll für die Kinder zu nutzen.

Gewohnheiten zu ändern, ist nicht leicht. Daher dürften sich all diejenigen freuen, deren Fußweg in und aus der Bad Krozinger Innenstadt über das Gelände der Heinrich-von-Landeck-Schule führte. Denn der Gemeinderat hat am Montag beschlossen, dass der Weg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel