Weihnachtsfeier unterwegs: Tour durch Freiburgs Gässle und Lokale
Geschichten zur Stadt inklusive Einkehr in verschiedene Gaststätten: Gruppen bis zu 20 Personen erleben mit einer kulinarischen Stadtführung von Hungry Birds ein besonderes Weihnachtsevent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Spaß, Geselligkeit und gutes Essen und Trinken stehen bei den Stadtführungen von Hungry Birds im Vordergrund. Dabei geht es nicht von einem Denkmal zum nächsten, sondern verschiedene Lokale sind die Wegmarken der Touren. In jedem dürfen sich die Gäste auf ein kleines Gericht, Getränke und hin und wieder eine Geschichte zur Gaststätte freuen. Henry Adler, Gründer von Hungry Birds, wählt dafür Restaurants, Wirtshäuser, Cafés und Bars in der Altstadt aus, in denen es eine gute, typisch badische Küche gibt. Auch ein schönes Ambiente ist ihm wichtig.
Zwischendurch spaziert die Gruppe zusammen durch die Gässle rund um das Münster und bekommt kleine Episoden aus der Freiburger Stadtgeschichte erzählt. Nach vier Stunden haben alle gut gegessen, getrunken und einige sehenswerte Ecken der Altstadt kennengelernt. Die Touren sind nicht nur für Touristen spannend. Auch Einheimische entdecken oft ihnen noch unbekannte Lokale und Winkel von Freiburg.
Die Angebote von Henry Adler und seinem Team sind für Gruppen bis 20 Personen eine schöne Alternative zur klassischen Firmen-Weihnachtsfeier. Dafür bieten sich die abendlichen Genusstouren unter der Woche an, die um 18 Uhr starten. Mehr von der Stadt bei Tageslicht erlebt man bei der Tour am Nachmittag, die täglich um 13.30 Uhr beginnt. Bei beiden Führungen sind zur Jahreszeit passende kulinarische Zwischenstopps eingeplant, beispielsweise ein Halt für einen Glühwein bei der Alten Wache auf dem Münsterplatz.
Egal, welche Stadtführung es sein soll: Vorträge gespickt mit Jahreszahlen und Namen braucht man nicht zu befürchten. Es gibt vielmehr kleine Anekdoten zur Stadt und vor allem ein gemütliches Miteinander bei badischen Köstlichkeiten.
Mehr zu Hungry Birds und den Genusstouren gibt es auf: www.hungrybirds.eu
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.