Welche Bestattungsformen es gibt

Welche Bestattungsformen sind auf dem Lahrer Bergfriedhof möglich? Eine kostenlose Führung beantwortet diese und weitere Fragen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Führung "Wie man sich bettet, so liegt man", erhalten Teilnehmende am Samstag, 6. September, 9 Uhr, einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Grabarten auf dem Lahrer Bergfriedhof. Von klassischen Reihengräbern über individuelle Wahlgräber bis hin zu anonymen Gräbern, Baumbestattungen oder der "All inclusive"-Grabstätte – jede Bestattungsform wird detailliert und fachkundig erläutert.

Dabei werden unter anderem die Möglichkeiten des Graberwerbs zu Lebzeiten ("Vorkauf") angesprochen, Fragen zur Grabpflege und zur Nutzung des Friedhofs beantwortet und Hinweise für die persönliche Vorsorge gegeben. Zudem gibt es einen Einblick in die Geschichte des traditionsreichen Bergfriedhofs.

Die Führung dauert etwa zwei Stunden und beinhaltet einige Höhenmeter zu Fuß. Teilnehmende, die eine Unterstützung durch ein E-Mobil benötigen, werden um vorherige Anmeldung gebeten. Die Führung ist kostenlos.

Anmeldung ist erforderlich unter [email protected] oder 07821/39610.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel