Pläne der Stadtverwaltung

Weniger kostenlose Parkplätze im Stadtgebiet - mehr für Anwohner

Die Stadtverwaltung plant, die Bereiche mit Bewohnerparkplätzen im Stadtgebiet auszuweiten. In diesen Zonen dürfen bevorzugt Anwohner parken, Besucher müssen für bislang kostenlose Parkplätze bezahlen. Ziemlich sicher kommt die Regelung im südlichen Bereich des Stadtteils Stühlinger, weiterhin sind Teile von Brühl-Beurbarung und Herdern im Gespräch. In Oberwiehre und Oberau sieht das Rathaus auch Bedarf, hier hat aber der Bürgerverein widersprochen. Heute wird sich der gemeinderätliche Verkehrsausschuss mit dem Thema befassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereits jetzt ist eine große Fläche rund um die Innenstadt als Bewohnerparkgebiet eingerichtet (siehe Grafik). Denn nicht nur im Zentrum gibt es zu wenig Parkplätze für alle. Auch weiter außerhalb wird es eng. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel