Wenn die Pumpe aus dem Takt kommt
Beim Vogtsburger Herzseminar informierten Mediziner über Herzrhythmusstörungen und was man dagegen tun kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Gleich zu Beginn seines Vortrags sorgte der Herzspezialist für Heiterkeit. Dr. Thomas Blum, Referent beim diesjährigen Herzseminar des Ameos-Klinikums, begrüßte seine zahlreichen Zuhörer überrascht mit den Worten: "Ich dachte, da sitzen vielleicht 20 oder 30 Leute." Stattdessen waren auch diesmal die Stühle in der Bischoffinger Festhalle besetzt. Herzrhythmusstörungen war das Seminarthema.
Zwei Formen von StörungenAnschaulich machte er den Unterschied zwischen diesen beiden Formen von Rhythmusstörungen deutlich. Lästig wie ein Schwarm Stechmücken sei etwa das Vorhofflimmern, das für Schwindel, Kraftlosigkeit, Herzrasen oder ein Klopfen im Hals sorge. ...