"Wenn wir was finden, sind wir weg"

Unruhe bei den Mietern in der Alban-Stolz-Straße 16-30: Nach dem Besitzerwechsel sind die Mieten erhöht worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Seit Anfang des vergangenen Jahres herrscht Unruhe bei den Mietern und Mieterinnen in der Alban-Stolz-Straße 16-30: Damals gingen die rund 350 Wohneinheiten an einen neuen Eigentümer über. Die Wiesbadener Gesellschaft für Haus- und Grundbesitz Kronos hat begonnen, die Wohnungen zu privatisieren - und mit ihren Mietpreiserhöhungen stößt sie jetzt bei Mietern auf Widerstand.

"Bis vor einem Jahr war es schön, hier zu wohnen", sagt Ruth Fischer, "aber seitdem hat sich alles verändert. Die Atmosphäre ist angespannt." Vor 28 Jahren zog sie mit ihrem Mann und damals fünf kleinen Kindern in eine fünfeinhalb-Zimmer-Wohnung in der Alban-Stolz-Straße. Nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel