Handel

Wie amerikanische Kaufhäuser Bewegungsprofile der Verbraucher erstellen

Internethändler wie Amazon wissen viel über die Vorlieben ihrer Kunden. Jetzt wollen die realen Kaufhäuser außerhalb des World Wide Web nachziehen – nicht gerade zur Freude vieler Verbraucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Genau hingeschaut: Ein Verbraucher suc...ndesstaat Texas einen neuen Fernseher.  | Foto: dpa
Genau hingeschaut: Ein Verbraucher sucht in Mesquite im Bundesstaat Texas einen neuen Fernseher. Foto: dpa
Wohin wendet sich König Kunde, wenn er ein Warenhaus betritt? Wie lange wägt er ab, bevor er kauft? Wie oft kommt er wieder? "Wir versuchen, aus Bewegungen im Ambiente real existierender Kaufhäuser belastbare Schlüsse zu ziehen", wirbt die kalifornische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel