Wie der Künstler zum Fußballfan wird
Kicker, wie gemalt: In Gerhard Völkles neuem Projekt "Schwarzwald-Fußballkunst" spielt der SC Freiburg eine wichtige Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Einen Coup hat der Künstler Gerhard Völkle aus Binzen gelandet. In seinem neuen Kunstprojekt "Schwarzwald-Fußballkunst" spielt der SC Freiburg eine wichtige Rolle. Völkle hat mit dem populären Fußballclub und Bundesliga-Aufsteiger einen Lizenzvertrag abgeschlossen, der es ihm ermöglicht, Fußballerfiguren im SC Freiburg-Trikot künstlerisch darzustellen. Sechs Motive hat Völkle für die neue Serie gemalt. Die Originalgemälde wurden reproduziert und sind ab Ende Juni als Kunstdruck-Poster und Postkarten erhältlich.
Der Künstler kombiniert in diesen originellen Bildern silhouettenhafte Fußballspieler in rot-schwarzem oder weiß-schwarzem Trikot des SC Freiburg mit Schwarzwälderinnen, die traditionelle Gutacher Tracht mit rotem Bollenhut tragen. Gerhard Völkle freut sich sehr, dass der in ganz Deutschland beliebte Fußballclub, der ...