Trockenheit

Wie die Feuerwehren im Hochschwarzwald mit Flächenbränden umgehen

BZ-Plus Nicht erst in diesem Jahr spielen Brände in der Fläche eine Rolle in der Arbeit. Um jedoch mit der stetig wachsenden Herausforderung gut umzugehen, braucht es Ausrüstung und Fortbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatz im Gelände: Auf rund einem Hek...selbach. Mehrere Wehren waren vor Ort.  | Foto: Wolfgang Scheu
1/2
Einsatz im Gelände: Auf rund einem Hektar brannte Anfang des Monats eine Fläche bei Dresselbach. Mehrere Wehren waren vor Ort. Foto: Wolfgang Scheu
"Die Situation ist immer noch schwierig und brisant. Es hat einfach zu wenig geregnet", sagt Andreas Reiner, Gesamtkommandant der Feuerwehr Titisee-Neustadt und stellvertretender Kreisbrandmeister für den Hochschwarzwald. Vegetationsbrände spielen jedoch nicht nur aktuell eine Rolle, sondern schon seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel