Verdichtung durch Umzug

Wie die Gemeinde Binzen bestehenden Wohnraum besser nutzen will

Die Nachfrage nach Wohnraum in Binzen ist groß, der Bedarf an altersgerechten Wohnungen ebenso. Für beide Probleme strebt die Gemeinde eine gemeinsame Lösung an. Wie sieht sie aus?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick von oben: Mehr als 90 Prozent de...ms, ohne umliegende Äcker  zu bebauen.  | Foto: Volker Wenk
Blick von oben: Mehr als 90 Prozent der Wohnhäuser in Binzen sind Einfamilien- oder Doppelhäuser. Die Gemeinde sieht großes Potenzial für die Verdichtung bestehenden Wohnraums, ohne umliegende Äcker zu bebauen. Foto: Volker Wenk
Bei einem Dorfgespräch am Mittwochabend wurden Ideen vorgestellt, wie der knappe Wohnraum in der Gemeinde besser genutzt werden kann. Der Wohnungsbau in Binzen bestehe zu mehr als 90 Prozent aus Einzel- und Doppelhäusern, erläuterte Frank Leichsenring vom Büro Komm...zept. Die Folge sei eine geringe Einwohnerdichte von rechnerisch 52,5 Einwohnern und 23,8 Wohneinheiten pro Hektar. In Lörrach seien es 47,6 Wohneinheiten. Unter Nachverdichtung wird die Nutzung verfügbarer Flächen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel