Wie ein Quartier verändert wird
Rund um die Langemarckstraße wächst die Unzufriedenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Es tut sich viel im Quartier westlich der Merzhauser Straße – und das sorgt für Unmut. 2005 hatte die Südwestdeutsche Bauunion die meisten der 120 Wohneinheiten gekauft, verwaltet werden sie von ihrem Partner Sauer Immobilien. Bei einigen Bewohnerinnen und Bewohnern wächst nun die Wut – erst recht, weil das Immobilienunternehmen für die Umgestaltung der Außenanlagen keine Bauanträge eingereicht hatte. Welche Konsequenzen hat das? Das Baurechtsamt prüft noch – und nimmt bis zum Abschluss des Verfahrens dazu keine Stellung.
Die grüne Wiese ist ungefähr um die Hälfte geschrumpft, vom Spielplatz ist nicht viel mehr als eine Rutsche übrig – aber es gibt nun reichlich Platz für Autos. So beschreibt Quartiersarbeiter Sebastian Klus das, was alle sehen. Die Bewohnerinitiative hatte zu einem ...