Naturschutz

Wie Freiburg Gewässer für den Amphibienschutz saniert

BZ-Plus Baden-Württemberg unternimmt etwas gegen das Aussterben von 19 Amphibienarten. Zu diesem Zweck werden landesweit 220 Gewässer saniert, derzeit auch in Freiburg. Worauf es dabei ankommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Biodiversitätskrise bedroht heimis...en der Ökostation in Freiburg saniert.  | Foto: Ingo Schneider
Die Biodiversitätskrise bedroht heimische Amphibienarten. Deshalb wurde der Teich im Garten der Ökostation in Freiburg saniert. Foto: Ingo Schneider
Frösche, Kröten oder andere Amphibien gibt es am Montagvormittag im Teich der Freiburger Ökostation keine zu sehen. Stattdessen machen sich ein Dutzend Nilgänse lautstark auf dem benachbarten Fußballplatz am Flückigersee im Freiburger Westen bemerkbar. Deren Interesse gilt jedoch nicht dem frisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel