Hackathon

Wie Jugendliche auf die Plätze blicken

Die jüngsten Lahrer Stadtplaner haben die Idee einer Nacht im Museum wörtlich genommen. Bei dem Hackathon sind interessante Pläne für die Stadtentwicklung entstanden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jugendlichen Matej Misic (Dritter ...übel und Nadja Löffler war begeistert.  | Foto: Endrik Baublies
Die Jugendlichen Matej Misic (Dritter von links) und Lenny Ernst haben mit ihrer Idee für den Marktplatz den Wettbewerb gewonnen. Auf dem Bild fehlen Lenny Pramberger sowie Theo und Clara Hockenjos. Die Jury Gabriele Bohnert (von links), Cornelia Lanz, Nico Borschig, Manuel Nübel und Nadja Löffler war begeistert. Foto: Endrik Baublies
Lenny Ernst (13), Matej Misic (14) und Lenny Pramberger (17) haben den Wettbewerb Hackathon, den das Museum über 24 Stunden veranstaltet hatte, souverän gewonnen. Tatsächlich hat das Trio die Nacht auf Freitag im Museum verbracht. Die Jury würdigte am Freitag eine "tolle Präsentation" der jüngsten Gruppe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel