Erklär's mir

Wie kam ein Elchin den Schwarzwald?

Mehrere Tage lang streifte ein Elch durch den Schwarzwald. Das war ungewöhnlich, weil es bei uns schon lange keine freilebenden Elche mehr gibt. Doch das Rätsel um das Tier ist jetzt gelöst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Elch hat ein ganz schönes Abenteuer erlebt.  | Foto: Rosi Friske (dpa)
Der Elch hat ein ganz schönes Abenteuer erlebt. Foto: Rosi Friske (dpa)

Seit einigen Tagen war bei uns im Schwarzwald ein Elch unterwegs. Von ihm gibt es einige Fotos. Mal war er an einem Waldrand zu sehen. Ein anderes Mal traute er sich in die Nähe von Häusern. Er lief sogar auf einem Garagendach und berührte aus Versehen einen Elektrozaun. Experten haben länger überlegt, wo das Tier herkommen könnte. Elche haben zwar vor langer Zeit hier gelebt, inzwischen gibt es sie aber vor allem in Schweden oder Polen. Jetzt ist klar: Der Elch stammt aus einem Wildpark. Er sollte eigentlich von seinem alten Park in einen neuen gebracht werden. Dabei ging wohl etwas schief. Er wurde nun aber eingefangen und darf sich erstmal in seinem alten Wildpark ausruhen.

Weitere Artikel