Lebenserwartung

Wie lange man lebt, hängt auch vom Wohnort ab

In manchen Gegenden werden die Menschen viel älter als in anderen – wie kommt das?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FREIBURG. Wie lange man lebt, hängt auch vom Wohnort ab. Im Schnitt bleibt zum Beispiel Frauen in Pirmasens fast acht Jahre weniger Zeit als im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald – dem bundesweiten Spitzenreiter in einer entsprechenden Statistik. Doch was steckt hinter solchen Zahlen? Sterben schlicht arme Menschen früher?

Männern im bayerischen Starnberg leben im Schnitt mehr als acht Jahre länger als in Pirmasens (siehe Grafik), die Menschen in Südbaden werden deutlich älter als der Durchschnittsdeutsche. Diese erstaunlichen Unterschiede der Lebensdauer ergibt eine Übersicht, die Sabine Zimmermann, Bundestagsabgeordnete der Linken, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel