Kriminologin im Interview

Wie psychische Krankheiten und Amoktaten zusammenhängen können

BZ-Plus Ein Mann hat in Berlin sein Auto in eine Menschengruppe gelenkt. Er soll psychisch beeinträchtigt sein. Macht das die Tat erklärbar? Kriminologin Britta Bannenberg ordnet die Todesfahrt fachlich ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blumen sind an einem Ampelmast auf der...ten nach der Todesfahrt am 08.06.2022.  | Foto: Paul Zinken (dpa)
1/2
Blumen sind an einem Ampelmast auf der Tauentzienstraße in Berlin niedergelegt – in Trauer um die getötete Lehrerin und zahlreichen Verletzten nach der Todesfahrt am 08.06.2022. Foto: Paul Zinken (dpa)
Der Mann, der in Berlin sein Auto am Mittwoch in eine Menschengruppe gelenkt hat, soll psychisch beeinträchtigt sein. Auffällig häufig werden solche Taten von psychisch kranken Menschen begangen. Wie hängen seelische Krankheit und Gewalt zusammen? Darüber hat die Kriminologin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel