Alles positiv

Wie war’s beim...Neujahrsempfang des Gewerbevereins Bad Krozingen

Hans-Peter Müller und Dorothee Philipp

Von Hans-Peter Müller & Dorothee Philipp

So, 13. Januar 2019 um 18:50 Uhr

Bad Krozingen

BZ-Plus Nur positive Signale gabs beim Neujahrsempfang des Gewerbeverbandes Bad Krozingen für die 400 Gäste im Kurhaus: Tourismus, Stadtentwicklung, Handel – es geht überall voran.

Dieser Sonntag könnte als Geburtsstunde eines neuen Bad Krozinger Positivismus in die Annalen der Kurstadt eingehen. Die Reden beim Neujahrsempfang des örtlichen Gewerbeverbandes strotzten nur so vor Optimismus. Alle Redner bemühten sich, gute Laune zu verbreiten und den fast 400 Besuchern im Kurhaus eine rosige Zukunft auszumalen. "Positiv" war die wichtigste Vokabel des Tages.

Es fing schon damit an, dass Gewerbeverbandsvorsitzender Peter Lob auf eine eigentliche Rede verzichtete und sich nach der langwierigen Begrüßung der Gäste (siehe Beitrag unten) auf das Statement beschränkte: "Uns und unserem Verband geht es gut, Bad Krozingen lebt und ist bei Bürgern und Gästen beliebt".

Bad Krozingen soll Große Kreisstadt werden
Diesen Ball nahm dann Bürgermeister Volker Kieber gerne auf und zitierte aus einem Magazin-Beitrag, wie gut es der Menschheit heutzutage denn geht. Noch nie sei man so gesund, so gut ernährt, versorgt, informiert und gebildet gewesen, noch nie habe es eine so hohe Lebenserwartung und so gute Entfaltungsmöglichkeiten gegeben, so Kieber. Damit dies so bleibe und noch besser werde, arbeite man auf kommunaler Ebene stetig ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ