Studie in der Pandemie

Wieseverband bestimmt in der Kläranlage Weil am Rhein Corona-Inzidenzen im Abwasser

BZ-Plus In der Kläranlage Bändlegrund läuft seit Dezember eine Studie zur Analyse von Coronaviren im Abwasser. Zukünftig könnten Viren- oder Bakterienausbrüche bestimmt und frühzeitig reagiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Proben aus Dezember und Januar –...it ungefährlich für das Laborpersonal.  | Foto: Fabian Sickenberger
1/2
Proben aus Dezember und Januar – die darin enthaltenen Corona-Viren sind inaktiv und somit ungefährlich für das Laborpersonal. Foto: Fabian Sickenberger
Wenn Julian Lacher morgens ins Büro kommt und weiß, dass es wieder Daten gibt, verspürt er Vorfreude. "Auf die Zahlen bin ich scharf, das ist einfach mega interessant", sagt er. Der 35-Jährige ist Laborleiter in der Wieseverband Kläranlage Bändlegrund in Weil am Rhein – und als solcher zuständig für ein Forschungsprojekt, das aktueller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel