Lahrer Stadtgeschichte

Wieso ein Findelkind nach Thiergarten benannt wurde

BZ-Plus Der siebte und letzte Teil der Vortragsreihe "Straßen und Plätze in Lahr" hat sich mit der Herkunft noch bestehender oder bereits verschwundener Straßennamen und Plätze in Lahr befasst. Dahinter stecken spannende Geschichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Straßen und Plätze bestimmen auch das ...einer Ansichtskarte aus dem Jahr 1960.  | Foto: Manfred  Eble
1/2
Straßen und Plätze bestimmen auch das Lahrer Stadtbild, hier der Busbahnhof Schlüssel auf einer Ansichtskarte aus dem Jahr 1960. Foto: Manfred  Eble

Historische Stadtmauerringe
Norbert Klein, Mitglied der Regionalgruppe Geroldsecker Land im Historischen Verein Mittelbaden, begann seine Reise durch die innerstädtischen Straßen mit der Beschreibung der drei historischen Stadtmauerringe. Der Einlass in die Stadt erfolgte früher durch das Rappentor, das Vogtstor und das Dinglinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel