"Wir bemühen uns immer, Tierliebhaber zu finden"
BZ-Interview mit der Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Hannelore Nuß, über die Probleme des Tierheims in der Ferienzeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sommerzeit ist Ferienzeit. Aber wohin mit Bello und Co., wenn die Besitzer in Urlaub fahren? Das Tierheim quillt über und viele Tiere werden einfach ausgesetzt, obwohl es genügend Möglichkeiten gibt, sein Tier während der Urlaubszeit unterzubringen. BZ-Praktikantin Nathalie Berger unterhielt sich darüber mit Hannelore Nuß, der Vorsitzenden des Tierschutzvereins Rheinfelden.
BZ: Wie stark belegt ist das Tierheim während der Sommerferien?Hannelore Nuß: Unser Tierheim ist generell erst einmal eigentlich immer belegt. Während der Sommerferien demzufolge natürlich auch. Ohne Voranmeldung ...