"Wir haben eine tolle Kameradschaft"
BZ-INTERVIEW: Hans Nemitz und Martin Kühne ein Jahr nach der Fusion zum gemeinsamen Männerchor Hohberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG. Der Gesangverein Liederkranz Niederschopfheim und der Gesangverein Frohsinn Hofweier sind seit etwas mehr als einem Jahr als Männerchor Hohberg zusammengeschlossen. In dieser Zeit haben sie schon einige Auftritte gemeinsam gemeistert. Beide Vereine wollen jedoch weiterhin auch selbständig bleiben und die gewachsenen Strukturen in den Ortsteilen bewahren, betonen Martin Kühne, Vorsitzender des Niederschopfheimer Vereins, und Hans Nemitz, zweiter Vorsitzende des Hofweierer Chors. Renate Tebbel hat bei Kühne und Nemitz nachgefragt, welche Erfahrungen die beiden Vereine als gemeinsamer Chor im Laufe des vergangenen Jahres gemacht haben.
BZ: Am 21. Januar 2011 fand die erste gemeinsame Probe des Männerchors Hohberg statt. Seither gab es schon einige gemeinsame Auftritte, zuletzt am zweiten Weihnachtstag in der Kirche St. Brigitta. Wie geht ...