"Wir haben heute einen robusten Arbeitsmarkt"
BZ-INTERVIEW mit Bärbel Höltzen-Schoh, die sieben Jahre lang die Arbeitsagentur in Offenburg geleitet hat / Wechsel nach Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Wechsel nach sieben Jahren und sieben Monaten: So lange hat Bärbel Höltzen-Schoh die Offenburger Arbeitsagentur geleitet, zuletzt kommissarisch gemeinsam mit ihrer Aufgabe als Chefin der Freiburger Dienststelle, die sie zusätzlich seit 2008 leitet. Darauf kann sie sich jetzt ganz konzentrieren. Neuer Chef in Offenburg wurde Horst Sahrbacher, als langjähriger Stellvertreter in der Offenburger Agentur kein Unbekannter. Mit Bärbel Höltzen-Schoh sprachen wir über die Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt in den vergangenen Jahren.
BZ: Sie haben die Offenburger Arbeitsagentur durch eine turbulente Zeit geführt – inklusive einer Wirtschaftskrise, die am Arbeitsmarkt erstaunlich wenig Spuren hinterlassen hat. Welche Veränderungen haben die ...