"Wir schaffen Vermögenswerte"
Das Bürgerhaus in Au, das Anfang Oktober eingeweiht werden soll, wird nach derzeitigem Stand 3,7 Millionen Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Nach einer aktualisierten Kalkulation wird die Gemeinde Au rund 3,7 Millionen Euro für das neue Bürgerhaus samt Kindergarten, Spielplatz und schöner Platzgestaltung investieren. Für eine Kommune, deren Haushalt im mehrjährigen Schnitt ein Volumen von 2,5 bis 2,7 Millionen Euro ausweist, ist das ein enormer Betrag. Der Löwenanteil wird in diesem Jahr ausgegeben. Aus diesem Grund informiert Bürgermeister Jörg Kindel den Gemeinderat regelmäßig über die Entwicklung der Finanzen, so auch in der jüngsten Ratssitzung.
Aus heutiger Sicht wird die Gemeinde am Jahresende knapp 75 000 Euro mehr benötigen als bei der Aufstellung des Haushaltsplans gedacht. Das bedeutet, dass die Kreditaufnahme um diesen Betrag steigen wird, so dass die Schulden zum 31. Dezember 2010 gut 800 000 Euro betragen werden. Ende 2009 waren es noch 224 000 Euro. Der großen ...