Account/Login

"Wir sind bereit, uns an der Tram zu beteiligen"

Hannes Lauber
  • Do, 12. Juli 2012
    Weil am Rhein

BZ-INTERVIEW mit den Geschäftsführern von MAB und mfi, die gemeinsam an der Hangkante ein 20 000-Quadratmeter-Einkaufscenter bauen wollen.

Dr. Christof Glatzel   | Foto: mfi
Dr. Christof Glatzel Foto: mfi

WEIL AM RHEIN. Ein Jahr nach dem Bürgerentscheid gegen ein Einkaufszentrum an der Hangkante unternehmen die beiden Investoren und früheren Konkurrenten MAB und mfi einen neuen, gemeinsamen Vorstoß für ein Centerprojekt. Hannes Lauber hat Michael L. Flesch, Geschäftsführer der MAB Development Deutschland GmbH, und Dr. Christof Glatzel, Geschäftsführer der mfi management für immobilien AG, dazu befragt.

BZ: Von zentralem Interesse in der Weiler Öffentlichkeit ist die Größe des neuen Centers. Die Rede ist von "bis etwa 20 000 Quadratmetern Verkaufsfläche". Wie passt das zu der Ankündigung, man wolle "die Grundstücks- und Centerfläche signifikant reduzieren"? Die neu entstehende Verkaufsfläche bliebe bei 20 000 m doch dieselbe wie beim Westend-Projekt.
Michael L. Flesch: Das ist so nicht richtig, das MAB-Projekt "Westend" hatte eine Größenordnung von 25 000 m² Verkaufsfläche. Darin waren die 5000 m² des Kaufring bereits enthalten.
BZ: Aber in der alten Planung sollten 20 000 m Verkaufsfläche neu zum Weiler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel