"Wir sind Vertreter der deutschen Gesellschaft"
BZ-INTERVIEW mit der 14-jährigen Schülerin Denise Zöller aus Fessenbach, die ein Jahr als Juniorbotschafterin in die USA geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die 14-jährige Denise Zöller vom Schiller-Gymnasium Offenburg wird das Schuljahr 2016/2017 als Stipendiatin des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestags in den USA verbringen. Sie vertritt als Juniorbotschafterin den Wahlkreis Offenburg. Seit 1983 ermöglicht das PPP Schülern, sowie jungen Berufstätigen ein Austausch-Jahr in den USA. BZ-Mitarbeiterin Carola Bruhier hat mit der jungen Stipendiatin aus Fessenbach gesprochen.
BZ: Bist Du mit 14 Jahren nicht noch etwas jung für eine Juniorbotschafterin?Zöller: Ich werde Mitte Juli 15, das Stipendium ist für 15- bis 17-Jährige ausgeschrieben, Stichdatum ist der 31. Juli. Das passt also. Auf dem Vorbereitungsseminar in Würzburg ...