Wir spukten durch die Gänge der Schule

Lesenacht in Bad Säckingen mit Conny, den Olchis, dem kleinen Vampir und den Wilden Kerlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir, die Schüler der Klasse 4a der Anton-Leo-Grundschule Bad Säckingen, trafen uns am 26. Oktober um 19.30 Uhr bei uns im Klassenraum zur Lesenacht.

Als Erstes haben wir die Tafel bemalt. Danach sind wir raus gegangen, und es war sehr, sehr dunkel! Anschließend durften wir durch die Gänge unserer Schule spuken.

Später am Abend haben wir uns bettfertig gemacht und noch ein bisschen gespielt. Bevor wir geschlafen haben, haben wir vorgelesen. Es wurden viele verschiedene Geschichten gelesen. Zum Beispiel: Der kleine Vampir, Conny und der Osterhase und Die wilden Kerle.

Später kam dann die Mutter einer Mitschülerin zu uns und hat uns von den Olchis vorgelesen, und danach sind wir schlafen gegangen. Wir konnten lange nicht einschlafen und haben noch gequatscht. Manchen sind dabei die Augen zugefallen.

Als wir am nächsten Morgen aufgewacht sind, haben wir Zähne geputzt und uns angezogen. Danach haben wir gefrühstückt. Zum Essen gab es Kuchen, Nutella, Müsli, Kekse, Brot, Butter, Tee, Kaba, Milch, Wasser, Honig und Käse. Es hat lecker geschmeckt, und zum Glück gab es von allem reichlich.

Nach dem Frühstück haben wir noch alle zusammen einen Film angeschaut und um zehn Uhr haben unsere Eltern uns schließlich abgeholt. Das war eine tolle Lesenacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel